SOS Notruf App - Notfall Hilfe

Leider wissen zu viele Menschen nicht, wie man Erste-Hilfe leistet, oder sind einfach nur überfordert. Mit unseren Apps wollen wir Euch auf Notlagen vorbereiten, sodass Ihr auch keine Angst mehr haben

Es ist keine Registrierung erforderlich. Ihre Daten werden nur Offline (lokal) gespeichert.

Mit jedem Kauf spenden wir 0,75€ an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.. Die gesammelten Beträge werden kumuliert in regelmäßigen Abständen gespendet.

Download

Zum Download - Android - 4,99 € (einmalig) - Zum Download - iOS - 4.99€ (einmalig)

Download Premium - Download Standard (Android)

Premium vs Standard

Premium

Standard

Alle Kategorien (Telefonbuch)

3 von 6 Kategorien (Telefonbuch)

Anleitungen (Erweitert)

Anleitungen (Standard)

Schnellwahl (konfigurierbar)

Schnellwahl (nicht konfigurierbar)

Standortanzeige inkl. Karte

Standortanzeige ohne Karte

Karte mit Krankenhäusern in Deutschland

Nicht vorhanden

Meine Informationen

Nicht vorhanden

Spracherkennungssystem

Nicht vorhanden

Sturzerkennung

Nicht vorhanden

SOS als Morsecode via Taschenlampe

Nicht vorhanden

Erweiterung "Notfall-Modus"

Teils kostenpflichtig

Erweiterung "Sicher nach Hause kommen"

Erweiterung "Sicher nach Hause kommen"

Organspendeausweis

Nicht vorhanden

Gelistet in der Datenbank für digitale Medizin in Deutschland

Gelistet in der Datenbank für digitale Medizin in Deutschland

Die Erweiterungen

Einrichtung

Start

Wenn Sie das erste Mal die App öffnen, gelangen Sie zur "Einrichtung". Hier können Sie die App für sich anpassen. Alle Einstellungen, die hier gewählt werden, können später geändert werden.

Schnellwahl anpassen

  1. Öffnen Sie die App und gehen Sie zur Schnellwahl

  2. Gehen Sie zu "Schnellwahl anpassen" (Button unten rechts)

  3. Klicken Sie nun auf einen "FLEX", um einen Kontakt auszuwählen

  4. Klicken Sie lange auf einen "FLEX", um einen Notfall-Kontakt zu entfernen

Sie können Ihre Notfall-Kontakte auch in den "Notfall-Modus" (sofern installiert) importieren.

Meine Informationen

  1. Öffnen Sie die App und gehen Sie zu "Meine Informationen"

  2. Klicken Sie nun oben rechts auf "Angaben ändern"

Informationsnachricht erhalten

Sie wurden als Notfall-Kontakt hinterlegt. Dies bedeutet, dass Sie kontaktiert werden, sobald die Person mittels der Erweiterung "Notfall-Modus" einen Alarm auslöst. Sie werden dann via SMS über einen Notfall in Kenntnis gesetzt. Zudem sind Sie in der Schnellwahl hinterlegt, was bedeutet, dass Sie im Notfall schnell kontaktiert werden können.

Sie werden folgende Informationen erhalten:

  • Informationen zum Notfall (Nicht immer vorhanden)

  • Standort (Adresse, Längen- und Breitengrad)

  • Standort mittels GoogleMaps-Link

  • Weitere SMS mit aktualisierten Standortdaten

FAQ/Hilfestellung

"No Activity found to handle Intent { act=android.speech.action.RECOGNIZE_SPEECH (has extras) }"

Bei diesem Fehler ist in den meisten Fällen die App "Google" manuell deaktiviert worden. Damit Ihnen die Funktion "Spracherkennungssystem" zur Verfügung steht, müssen Sie die App "Google" aktivieren, andernfalls ist eine Nutzung der Funktion nicht möglich!